KHT-FOTO.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

über mich

Hallo, ich heisse Karl-Heinz und bin seit 45 Jahren Amateurfotograf.
Angefangen habe ich in einem Fotoclub der Bochum-Gelsenkirchener Strassenbahn AG.

Da mich die Fotografie faszinierte, hatte ich bald ein eigenes Labor im Keller mit
einem Durst 605 Vergrößerer und 2 Nikon Objektiven. In diesem Labor habe ich so manche Nacht verbracht. Seit 2000 ist ja Gottseidank alles digital.

Meine erste Digitale Kamera war eine Olympus C 2000Z (2 MP) , die mit Accus und  Speicherkarte (2MB) über 2000 DM gekostet hat.
Danach folgte eine Olympus E20P (5 MP), die auch noch keine Wechselobjektive hatte.

Als die ersten Spiegelreflexcameras kamen wechselte ich nach Canon.
Die erste war eine 20D, dann folgten eine 400D und eine 500D.
2012 kam der Entschluß, nur noch Vollformat zu machen.
Seitdem arbeite ich mit einer 5D Mark II.

Meine Objektive:

Sigma 15 - 2,8 EX DG Fisheye
Sigma 15-30 - 3,5-4,5 EX DG
Canon 24-105 - 4,0 L IS USM
Sigma 150 - 2,8 Macro EX DG
Canon 100-400 - 4,5-5,6 L IS USM




Mein Fotorucksack begleitet mich immer,
wiegt fast 10 Kilo und ist nicht nur bei Menschen beliebt.
Voller Pins aus den Hard Rock Cafes, die ich besucht habe. Die meisten in den USA.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü